FSX / Orbiter / Flight X

Sie sind hier:  >>> FlySim 

 ''
Screenshots'' & ''Videos'' ...of some
 
 
 
of my 'adventures'' in....
 
 
 
        

Microsoft® FSX Flight Simulator X ist das Ergebnis von fast 25 Jahren Entwicklung. Zusammen mit ungezählten Free- und Payware Programmen stellt es vermutlich eine der derzeit komplexesten und größten, globalen, frei gestaltbaren virtuellen Spiel- und Simulationswelten dar.Orbiter ist ein unter Windows laufender, kostenloser Weltraumflugsimulator. Viele zusätzlichen Add-ons werden genau wie bei FSX von einer Community entwickelt und kostenlos zur Verfügung gestellt.   

 

Flight-Sim Videos
Es ist nicht so schwer ein Flugzeug im Simulator in die Luft zu bekommen. Es planmässig zu bewegen, zu navigieren, auch in Harmonie mit anderen Objekten, es in der Luft zu betanken, und wieder zu landen, gegebenenfalls sogar auf einem sich bewegenden Flugzeugträger und das alles dann auch noch filmisch festzuhalten ist schon etwas schwieriger und sehr zeit- und arbeitsaufwendig. Nebenbei "baue" ich auch gerne meine eigene Szenerie dazu - also die Video Umgebung für die Handlung. Dass ich all das mittlerweile kann versetzt - in aller Bescheidenheit - niemand mehr in Staunen als mich selbst !

 

"F-14 Tomcat Memorial Video"

Die Grumman F-14 "Tomcat" war ein optisch höchst elegantes, technisch sehr ausgefeiltes Kampfflugzeug das durch Hollywood Spielfilme große Popularität erlangte. Die Maschine war bis 2006 in der US NAVY im Einsatz. Schwenkflügel, Doppelleitwerk, doppelte Schallgeschwindigkeit und ein eigens für die Maschine entwickeltes Phönix Raketen System machten den Jet unverwechselbar. Sie war allerdings auch sehr groß und um sie wirklich effektiv und sicher - besonders in einem Luftkampf zu fliegen mussten die Piloten ausgiebige Schulungen durchlaufen.

 

 

"Ein Besuch bei der US NAVY"
Dieses Video zeigt diverse US NAVY Flugzeuge wie die Hornet, die Hawkeye, die Prowler oder auch den Sea Hawk Helicopter in teilweise zeitgleichem, flugzeugträger-gestütztem Einsatz.

 

 

''The FSX Red Arrow Show''
Präsentation der Britischen Kunstflugstaffel, die mit ihren knallroten Hawk Jets Luftfahrtfans in aller Welt begeistert. An diesem Video habe ich über drei Monate gearbeitet. Auch der Flugplatz wurde von mir speziell mit Zuschauern, Fahr- und Luftfahrzeugen gestaltet. Nach der YouTube Veröffentlichung erhielt ich eine Einladung zum Beitritt des offiziellen UK Red Arrows Simulations Team, was ich allerdings aus zeitlichen Gründen dankend ablehnen musste.

 

 

''The FSX SR-71 Blackbird Introduction''
Dieses Video war bei YouTube sehr beliebt. Die Fans dieser unglaublichen Maschine lohnten mir dieses sehr besondere Video mit viel Wohlwollen! In dieses Video habe ich auch Sequenzen aus einem anderen Videospiel mit eingebaut da dies der Dramatik sehr dienlich war. Abgerundet wurde das ganze Werk durch eine tolle Begleitmusik mit dem Titel ''Firestorm'' welche ich extra dafür mit Veröffentlichungslizens erworben hatte.

 

 

Besuch bei der "Luftwaffe"

Luftwaffen Tornados bei NATO Tanker Manövern über den Alpen und mit Eurofighter Typhoon in Begleitung einer Regierungsmaschine vom Typ A-340-310.

 

 

AV8B & Chinook in Action

 

 

FSX Screenshots weiterer Missionen

 

MS-FS2004, FSX & Orbiter Flugsimulator